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  • Clean Desk Policy: An den Schreibtischen arbeiten häufig wechselnde Coworker:innen, deshalb sind diese Arbeitsplätze aufgeräumt zu hinterlassen.
  • Der Küchenbereich, Besprechungsräume, Foto-/Tonstudio und die WCs sind sauber zu hinterlassen. Gemeinsam genutzte Bereiche sind keine Ablageflächen für private Gegenstände. Benutztes Geschirr ist in die Spülmaschine zu räumen. Offene Lebensmittel im Kühlschrank werden jeden Freitag um 17 Uhr entsorgt.
  • Abfall in den dazu vorgesehenen Abfalleimern nach Papier, Plastik und Hausmüll getrennt entsorgen. Für nicht sachgerecht entsorgte Kundenunterlagen im Papiermüll haftet der/die Nutzer:in selbst.
  • Die Eingangstüren sind (1. OG: Konferenzraum zu Steinflur, Konferenzraum zu Konferenzraum, Teeküche zu Steinflur, 2. OG: Coworking-Space zu Flur sowie Kopierraum zu Flur) immer geschlossen zu halten – und zwar so, dass sie mit möglichst wenig Schwung ins Schloss fallen. Diese Türen dürfen auch nicht nur für kurze Zeit unbeaufsichtigt offengehalten werden. 
  • Wer abends als letzter den Space verlässt, prüft, ob alle Fenster geschlossen sind.
  • Nutzer:innen ohne gültige Mitgliedschaft und Besucher:innen dürfen keine Arbeitsplätze besetzen und in Anspruch nehmen. Gäste (auch Kinder) dürfen sich nur mit Begleitung von Mitglieder:innen im Gebäude aufhalten und es ist darauf zu achten, dass die anderen Mitglieder:innen nicht gestört werden.
  • Im gesamten Gebäude herrscht absolutes Rauchverbot. Wird vor der Haustür geraucht, ist darauf zu achten, dass keine Zigarettenreste hinterlassen werden.
  • Es ist darauf zu achten, dass Gespräche in normaler Lautstärke geführt werden. Gleiches gilt für Telefonate. Auch in Besprechungsräumen und im Küchenbereich ist auf eine angemessene Lautstärke zu achten. Längere Telefonate sollten grundsätzlich, wenn möglich, nicht am Arbeitsplatz gehalten werden. Dafür kann der Besprechungsraum oder das Foto-/Ton-Studio genutzt werden.
  • Handys sind grundsätzlich leise bzw. lautlos zu schalten. Notebooks und Rechner sind vor Diebstahl zu sichern bzw. beim Verlassen des Gebäudes mitzunehmen. Die BTS Alte Münz GbR übernimmt keine Haftung für die Gegenstände der Nutzer im Haus.
  • Elektrische Geräte (Rechner, Lampen etc.) sind bei Verlassen des Arbeitsplatzes auszuschalten. Bei kurzzeitigem Verlassen des Arbeitsplatzes müssen aus datenschutzrechtlichen Gründen die Arbeitsgeräte vor unbefugtem Zugriff geschützt werden.
  • Der Grundsatz unseres Miteinanders ist Vertrauen. Das gilt sowohl für die Nutzung der Kaffee- und Internetflatrate, als auch für den Umgang der Nutzer:innen des Spaces untereinander. Es ist ausdrücklich verboten in Arbeitsmaterialien von anderen Coworker:innen ohne Nachfrage beim/bei der Eigentümer:in Einsicht zu nehmen. Grundsätzlich dürfen Informationen, die im Space ausgetauscht werden, nur mit Einverständnis anderer Coworker:innen nach außen getragen werden. Im Weiteren gelten die aktuellen Datenschutzbestimmungen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Für das sichere Vernichten halten wir einen Aktenvernichter bereit. Datenträger und Medien sind vor ungewollter Nutzung Dritter zu schützen.
  • Fair-Use-Policy beim Drucken: Es gibt eine Begrenzung von 10 Seiten pro Tag. Wir bitten jedoch, größere Druckaufträge in einem Copyshop zu erledigen (z.B. Stadtbücherei Wertheim).
  • Im Münzwerk wird offen mit‐ und untereinander kommuniziert. Sollte ein/e Coworker:in einen Konflikt verspüren, kann diese/r sofort den Betreiber darüber informieren. Der Betreiber wird sich, falls erforderlich, der Sache annehmen und zwischen den Konfliktparteien vermitteln.
  • Das Mitführen oder Konsumieren von Rauschmitteln jeglicher Art und Waffen ist strengstens untersagt und wird bei Missachtung geahndet.
  • Der Sammelpunkt im Falle einer Evakuierung sowie der Aufbewahrungsort von Verbandskästen und Feuerlöschern sind ausgeschildert. Ein Brandschutzkonzept samt Fluchtplänen liegt in der Teeküche im ersten OG bereit. Bitte macht Euch damit vertraut. 
  • Es gilt der Grundsatz der gegenseitigen Unterstützung und des professionellen Auftritts nach außen. Insbesondere bei Kund:innenbesuchen gilt, dass diese aufmerksam, zuvorkommend und höflich behandelt werden.
  • Das regelmäßige Mitbringen von Haustieren ist aus Rücksicht auf die anderen Mitglieder:innen nicht erlaubt.